Zäune

Ein Zaun ist nicht nur die Einfriedung eines Grundstücks oder eines Anwesens, vielmehr sollte man ihn auch als Möglichkeit der Gartengestaltung sehen.

Ein schöner schmiedeeiserner Gartenzaun, der eingerahmt von Granitsäulen das Tüpfelchen auf dem I in Ihrem Garten sein könnte, ist in jedem Falle attraktiver als ein reines Drahtgitter, das auch Geld kostet, aber so manche Gartenplanung einfach nur entstellt.

Der Zweck ist ein wichtiges Auswahlkriterium. Die Einfriedung kann Schutz gegen Tier oder Mensch sein, oder Wind und fremde Blicke abhalten. Der Zaun kann Kinder vor dem Verkehr bewahren. Barrieren vermeiden, dass Autos das Grundstück befahren oder zuparken. Nachts kann eine Mauer als Einfriedung vor blendendem Scheinwerferlicht und vor Straßenlärm schützen.

Ein Zaun kann unschöne Ein- oder Aussichten verbergen oder einfach nur Zierde sein, also dem Selbstzweck dienen...

Sehen Sie hier einige Beispiele >>>